Events 2020

07.07.–10.07.2020
Unsere Taycan Experience bot Abende voll elektrisierender Spannung.

Der Taycan, der erste vollelektrische Porsche, bietet einzigartige Fahrerblebnisse voller Adrenalin und Herzklopfen. Davon konnten sich unsere Gäste bei der Taycan Experience im Zeitraum vom 07.07.–10.07.2020, ab 16.30 Uhr, selbst überzeugen.

Unsere Porsche Enthusiasten erlebten dreieinhalb Stunden voll elektrisierender Spannung und unvergesslicher Momente. Vom Porsche Zentrum Bayreuth aus steuerten wir unser erstes Ziel an – die IONITY Ladestation in Himmelkron. Dort konnten sowohl Fahrzeug als auch Fahrer neue Energie tanken und mehr über den Ladevorgang an der IONITY Ladesäule erfahren. Weil man aber von der unvergleichlichen Performance des Taycan nie genug bekommen kann, ging es gleich wieder weiter auf die Straße.

Bei unserem nächsten Stopp bei Sternekoch Alexander Herrmann in Wirsberg erwartete die Teilnehmer noch eine kleine Überraschung. Denn das gemütliche Abendessen fand in der traumhaften Kulisse des Schlossgartens statt, der normalerweise für Gäste gar nicht zugänglich ist. Auch hier ist es hervorragend gelungen das Motto „Tradition und Innovation“ perfekt umzusetzen.

Auf dem Weg zurück zum Porsche Zentrum konnte dann nochmal das unglaubliche Gefühl hinterm Steuer des Elektorsportlers und purer Fahrspaß genossen werden.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für diese rundum gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S (WLTP)*
26,0–21,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 26,0–21,0 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S (NEFZ)*
27,0–26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 27,0–26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Taycan Turbo (WLTP)*
26,6–22,9
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 26,6–22,9 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo (NEFZ)*
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Taycan Turbo S (WLTP)*
25,6–24,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 25,6–24,3 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S (NEFZ)*
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km