Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise der Service Leistungen sowie der Produkte von Porsche Driver’s Selection und Tequipment beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2019

25.03. Erstes Wirtschaftsforum im Porsche Zentrum Bayreuth

Als lokaler Händler freuen wir uns, wenn wir die Wirtschaft in unserer Region unterstützen können. Gemeinsam mit geladenen Unternehmen aus der Region und der Universität Bayreuth boten wir den rund 300 Gästen ein spannendes Programm rund um die Potenziale des Wirtschaftsstandort Bayreuth. Dabei stand ein Thema besonders im Fokus: der Klimaschutz.

Welche Chancen bietet der Wirtschaftsstandort Bayreuth? Wie nutzen ortsansässige Unternehmen die bestehenden Kapazitäten? Diesen und noch weiteren Fragen ging Moderator Jörg Löhr, ehemaliger Handball-Nationalspieler und Persönlichkeitstrainier, in seinem Vortrag "Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung" auf den Grund. Bei einer Podiumsdiskussion wurden verschiedene Unternehmer zu ihrer Standortentscheidung befragt. Cybex-Chef Johannes Schlamminger erklärte beispielsweise, wie er sein Unternehmen, das Kindersitze, Buggys und Babytragen herstellt, mit cleverem Marketing positioniert. Sebastian Eiselt, der Geschäftsführer von Eila Events, stellte sein mobiles Veranstaltungskonzept vor, das mittlerweile in ganz Europa gebucht wird. Wie wichtig die Vernetzung von Unternehmen mit der Stadt und der Universität ist, erklärte Petra Beermann, Leiterin der Stabsabteilung Entrepreneurship und Innovation an der Universität Bayreuth. Kerstin Rank, die Geschäftsführerin von Bag to Life, stellte ihr nachhaltiges Geschäftskonzept vor, das bisher einzigartig ist: Sie stellt aus Rettungswesten fair produzierte Taschen her.

Passend zum Aspekt der Nachhaltigkeit, wurde auch ein besonderes Augenmerk auf den Klimaschutz gelegt. Unser Geschäftsführer, Kevin Richter, stellte den gespannten Besuchern dazu den ersten rein elektrisch angetriebenen Porsche vor: den Taycan. Zudem verwies er auf das ökologische Konzept, mit dem das erst vor zwei Jahren fertiggestellte Porsche Zentrum konzipiert wurde. Dass sowohl Haushalte als auch Industrie von nachhaltigem Ökostrom profitieren können, darüber klärten die Stadtwerke auf.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und unseren Partnern für einen gelungenen Auftakt des Wirtschaftsforums und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Herbst.

 


Porsche 911 Carrera 4S· Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0; CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km