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NEW RACE CAR ON THE BLOCK. Der Porsche 550 Spyder war der erste für den Rennsporteinsatz entwickelte Porsche, der 1954 bei der Carrera Panamericana mit dem dritten Gesamtrang gegen die hubraumstarke Konkurrenz aufhorchen ließ. Am Steuer saß der 26-jährige Hans Herrmann (1928). Der Stuttgarter hat 16 Jahre später mit dem ersten Porsche Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mit Richard Attwood im Porsche 917 Motorsport-Geschichte geschrieben. Aber kein Rennen war härter und gefährlicher als die Panamericana, eine Mehretappenfahrt über öffentliche mexikanische Straßen. Umso erstaunlicher ist es, dass Hans Herrmann solo unterwegs war. Und doch wirkt er auf unserem Schnappschuss so locker und entspannt wie bei einem Sonntagsausflug. Da kann selbst der rauchende Fotoreporter im Hintergrund nicht mithalten. Wir wissen nicht, ob das Foto morgens vor dem Rennen oder abends nach der Zieleinfahrt entstand, aber das tief stehende Licht trägt zur lässigen Atmosphäre der Aufnahme bei. Der wie ein Spielzeug wirkende silberfarbene 550 mit den charakteristischen Schriftzügen ist legendär. Und die Leistung von Hans Herrmann, der später mit dem inzwischen verstorbenen Herbert Linge die Rennstrecken dieser Welt unsicher machte, ist es auch. Eben ein echter PORSCHE PROTOTYP. 28 FASZINATION

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