Porsche Zentrum Bayreuth Festival of Dreams.

Wenn Träume wahr werden. Buntes Tagesprogramm und große Party bei unserem Festival of Dreams.

Es war ein Fest der Superlative: Am 23. September feierten wir gemeinsam mit rund 700 begeisterten Porsche Fans gleich 2 bedeutende Jubiläen. Zum einen 75 Jahre Porsche Sportwagen und zum anderen 60 Jahre 911. Anlässlich dieser beiden Jubiläen konnten unsere Besucher eine historische Ausstellung der Ikone bestaunen – vom G-Modell bis zum aktuellen 911 (Typ 992) war jedes Modell vertreten. Daneben steuerte das Porsche Museum einen 959 sowie ein Schnittmodell des 911 (Typ 991) bei, das tiefe Einblicke in das Innenleben des Sportwagens lieferte. Zudem sorgte die Dreaming in Colour Flotte für ein wunderschönes Farbenspiel. Und während sich die Kleinen in der großen Kids Area mit Hüpfburg, Glitzer-Tattoos und vielem mehr austobten, konnten sich die Großen in unserer Art Area von außergewöhnlichen Kunstwerken der beiden Künstlerinnen Vanessa Göbhardt und Doreen Spiegel begeistern lassen. Kreativ wurde es auch bei Schuh Mücke, die nicht nur mit inspirierenden neuen Modetrends vor Ort waren, sondern auch mit einer Farb- und Stilberaterin. Und die stand unseren modebewussten Porsche Enthusiasten auch sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Zudem sponserte Schuh Mücke ein Paar Schuhe, das im 75 Jahre Porsche Sportwagen Design durch Sneaker Surgery in Handarbeit veredelt und für den guten Zweck verlost wurde. Außerdem hatten unsere Gäste auch die einzigartige Möglichkeit, ihren eigenen Schuhen direkt vor Ort mit kleinen Initialen oder anderen Ideen individualisieren zu lassen.

Neben all den faszinierenden Unikaten und Kunstwerken gab es auch noch eine kleine grüne Oase zu erkunden. Genauer gesagt die Indoor-Gärten des Start-ups Myriad, das unser Porsche Zentrum bereits seit den Gründerfestspielen begleitet. Übrigens: Demnächst werden auch die ersten Myriad Gärten in unser Porsche Zentrum einziehen. „Die Freigärtner“ waren bei unserem Festival of Dreams ebenfalls vertreten und gaben Einblicke in die Obst- und Gemüsegärtnerei sowie die solidarische Landwirtschaft, die sie auf ihrem Hof in Stein betreiben. Selbstverständlich wurde den ganzen Tag über auch bestens für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt. Fichtelkaffee servierte an seinem Stand frische Kaffeespezialitäten und bei dem fränkischen Start-up Senzo Weine gab es eine exklusive Weinprobe – alkoholfrei versteht sich, ganz nach dem Motto „Don’t drink and drive“. Für den Hunger gab es saftige Burger aus der Region bei fichtelburger, während die Gaststätte Maisel mit leckeren Flammkuchen verwöhnte. Doch auch die Naschkatzen kamen an diesem Tag nicht zu kurz: Engins Ponte hatte leckere Kuchen und Crêpes im Angebot und bei Mellys Food Truck hab es verschiedene Ice Rolls und weitere süße Leckereien.
Den passenden Soundtrack für unsere Festivitäten lieferte Radio Mainwelle, das den ganzen Tag live vor Ort war. Ebenfalls am Start war Christian Eick von Manthey Racing, der sämtliche Fragen rund um die exklusiven Manthey Kits von Porsche beantwortete. Ein Highlight war auf jeden Fall auch unsere Porsche Mosaikwand: Dort konnten sich alle Anwesenden verewigen, sodass aus unserer ganzen Porsche Familie ein großes Bild entstanden ist, das selbstverständlich bei uns im Porsche Zentrum Bayreuth einen Ehrenplatz bekommen hat. Wer sein Talent als Rennfahrer unter Beweis stellen wollte, der konnte das am Stand von Pirelli machen, denn dort stand ein Fahrsimulator bereit für seinen Einsatz. Noch rasanter wurde es allerdings bei den elektrisierenden Taxifahrten mit dem Taycan und auf dem herausfordernden SUV-Parcours. Beide Fahrevents waren bei unseren Gästen sehr beliebt. Nicht zu vergessen unser Car Shooting, das sehr großen Anklang fand.
Der Höhepunkt folgte schließlich am Ende dieses ereignisreichen Tages: Denn bei unserem stimmungsvollen Abendevent feierten wir mit rund 400 Gästen eine mitreißende Party und stoßen nochmals auf 75 Jahre Porsche Sportwagen, 60 Jahre 911 – sowie 6 Jahre Porsche Zentrum Bayreuth in Wolfsbach an. Wer bei solch einer Feier nicht fehlen darf? Natürlich die legendären NEW CITY BEATS, die aus unserem Abend die Partynacht des Jahres gemacht haben. Bis spät in die Nacht hinein wurde das Tanzbein geschwungen, bei den mitreißenden Songs laut mitgesungen, gefeiert und gelacht. Was für ein Tag – und was für eine Nacht. Wir danken allen Gästen sowie unseren Partnern, die dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,3 – 10,8
l/100 km
233 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
12,9 – 13
l/100 km
293 – 294
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 305 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo Cabriolet
12,1 – 12,5
l/100 km
275 – 284
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne
10,8 – 12,1
l/100 km
246 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne E-Hybrid
1,5 – 1,8
l/100 km
10 – 10,9
l/100 km
28,7 – 30,8
kWh/100 km
33 – 42
g/km
B
Klasse
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 1,8 - 1,5 l/100 km
Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 10,9 - 10,0 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 30,8 - 28,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 42 - 33 g/km
CO2-Klasse: B
CO2-Klasse bei entladener Batterie: G