Familie am Strand

Herzblutprojekte

Wir tragen Verantwortung. Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Menschen, die für uns arbeiten. Und das machen wir wie alles, was wir machen – mit besonders viel Herzblut.

Mit Porsche für eine nachhaltigere Welt.

Die Zukunft des automobilen Zeitalters hängt stark von der Verantwortung ab, die der Einzelne im Team und für seine Umwelt trägt. Aus dem Grund möchten wir Ihnen 3 Herzblutprojekte vorstellen, die nicht nur den Zusammenhalt der Mitarbeiter untereinander stärken, sondern ebenso einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltigere Welt leisten wollen.

Place to Bee – so schmeckt Verantwortung.

Mit der Nachhaltigkeitskampagne „Place to Bee" zeigt sich das Porsche Zentrum Bayreuth nicht nur als Ort für Kunden und herausragenden Service. Zum Schutz der biologischen Artenvielfalt und für mehr Klimaneutralität sind 3 Bienenvölker ins Porsche Zentrum eingezogen. Denn große Veränderungen beginnen mit kleinen Schritten.

Umwelt-Task-Force – wir sparen für die Umwelt.

Ob Mülltrennung, Strom- oder Papierverbrauch. Freiwillige Mitarbeiter unseres Porsche Zentrums kümmern sich zukünftig um die Ressourcenschonung im Arbeitsalltag. Dafür sind regelmäßige Meetings geplant. Das erste Treffen mit der Wahl des Umweltverantwortlichen sowie dessen Stellvertreters fand bereits statt. Wir gratulieren dem ersten Vorsitzenden Matthias Stahlmann und seinem Vertreter Daniel Schaub zu der verantwortungsvollen Aufgabe.

Teamworkshops – Porsche: einer für alle, alle für einen.

Die Zukunft von Porsche ist nur denkbar, wenn alle Mitarbeiter sich ihrer Verantwortung, die sie füreinander haben, bewusst sind. Unter dem Motto „Teammaschine“ fand bereits ein erster Workshop zur Stärkung des Zusammenhalts im Team und für einen Perspektivwechsel statt. Weitere werden folgen.

Noch schöner als online ist unser Porsche Zentrum natürlich in der Realität. Besuchen Sie uns also einfach mal persönlich.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Porsche Zentrum Bayreuth