Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise der Service Leistungen sowie der Produkte von Porsche Driver’s Selection und Tequipment beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2017

20.05. Neueröffnung des Porsche Zentrum Bayreuth

Die Marke Porsche steht für faszinierende Meisterwerke der Ingenieurskunst – und ist jederzeit bereit für neue Wege. Dies konnten auch die zahlreichen Ehrengäste erleben, die am 20.05.2017 der Einladung zur Neueröffnung des neuen Porsche Zentrum Bayreuth gefolgt sind.

Bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und exquisiten Catering-Spezialitäten konnten Sportwagenbegeisterte aus der ganzen Region unsere neuen, weitläufigen Ausstellungsräume erkunden und sich bei unserem Team über alle spannenden Neuheiten aus der faszinierenden Porsche Erlebniswelt informieren. Allein das große Platzangebot beindruckte unsere Besucher: Auf einer Grundstücksfläche von 10.500 Quadratmetern hat die Auto-Scholz® Unternehmensgruppe dieses Gebäude in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit errichten lassen.

Der hochmoderne Neubau verfügt nun über ca. 2.900 Quadratmeter Nutzfläche, wovon etwa 900 Quadratmeter als Ausstellungsfläche für rund 25 Neufahrzeuge dienen. Zusätzlich können auf einer weiteren Verkaufsfläche im Außenbereich vierzig Gebrauchtfahrzeuge und, unter einem Vordach, acht Vorführfahrzeuge präsentiert werden. Und auch der Werkstatt- und Servicebereich ist noch einmal um ein Vielfaches angewachsen: Mit rund 2.000 Quadratmetern inklusive Lager und Nebenräumen bietet er jetzt Platz für elf Werkstattstandplätze mit Dialogannahme und zwei Wasch- und Aufbereitungsplätze.

Geschäftsführer Michael Reichwald, der zuvor bereits sieben Jahre lang erfolgreich das Porsche Zentrum Bamberg geleitet hatte, ist stolz auf seinen neuen Arbeitsplatz und freut sich ab sofort auf noch mehr Höchstleistung im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen, Bamberg und Bayreuth: "Mein Team und ich werden unser Bestes geben, um im neuen Porsche Zentrum eine exzellente Beratung und hervorragenden Service zu bieten. Denn wir sind erst dann am Ziel, wenn unsere Kunden und Interessenten nicht nur zufrieden, sondern von unserer Leistung ganz und gar begeistert sind."

Auch in seinem Namen möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Ehrengästen und Kunden für Ihr Kommen bedanken – und bei allen Mitarbeitern und Kooperationspartnern für ihr tatkräftiges Engagement in den letzten Wochen und Monaten.