Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise der Service Leistungen sowie der Produkte von Porsche Driver’s Selection und Tequipment beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2019

17.01. Medi Bayreuth lädt zum Neujahrsempfang

Das erste Mal lud Basketball-Bundesligist medi bayreuth zum Neujahrsempfang in der Wagnerstadt ein. Die Veranstaltung im Porsche Zentrum Bayreuth nutzt der Verein als Dankeschön an seine Förderer, gibt aber auch Auskunft über aktuelle und künftige Projekte.

"Medi christmas" – so leuchtete es auch in der Vorweihnachtszeit 2018 von den weißen Weihnachtstrikots der HEROES OF TOMORROW bei den Spielen in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die mit vielen kleinen Details versehenen Jerseys kamen nun im Rahmen des Neujahrsempfangs unter den Hammer und erfreuten sich bei der Auktion großer Beliebtheit.

Insgesamt kamen rund EUR 2.000,– zusammen, die komplett für den leistungsorientiert spielenden Bayreuther Basketball Nachwuchs der TenneT young heroes bestimmt sind, so medi bayreuth Geschäftsführer Björn Albrecht. Verkaufsschlager waren in dieser Saison die Trikots von De’Mon Brooks (EUR 337,–), Hassan Martin (EUR 226,–) und Andreas Seiferth (EUR 200,–).

Bereits beim Neujahrsempfang von medi bayreuth Mitte Januar war das Weihnachtstrikot von Steve Wachalski unter den Besuchern der Veranstaltung im Porsche Zentrum Bayreuth zugunsten der Kinderklinik versteigert worden. Das Jersey des Power Forwards mit der Nummer 14 erbrachte hier stolze EUR 500,–.

 


Fotos: Christian Haberkorn
Porsche 911 GT2 RS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km
Porsche 911 Carrera 4 GTS· Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 203 g/km