Event 2022 | #Gründerfestspiele

#Gründerfestspiele: ein Event, bei dem aus Träumen Realität wurde.

Kaffeefilter als Kunst, erntefrisches Gemüse aus dem Wohnzimmer oder ein digitaler Audiokiosk. Diese und weitere Ideen zeigten die 6 besten Jungunternehmer am 19.05.2022 in dem vom Porsche Zentrum Bayreuth ins Leben gerufenen Wettbewerb. Und bewiesen damit jede Menge Innovationsgeist à la Porsche. Ob es darum ging, die eigene Zeit effektiv zu nutzen, indem die Zeitung nicht mehr gelesen, sondern gehört wird, sein Elektroauto an der Wand zu laden oder mit einer kleinen Wand an der Wand seine Fitness zu trainieren. Es waren Ideen, die begeisterten. Und mit Hilfe von Geldgebern aus der regionalen Unternehmenswelt schon einmal realisiert werden konnten. Eine willkommene Unterstützung, die die Jungunternehmer bei der Entwicklung einen großen Schritt voranbrachte. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger zeigte sich gegenüber der Ideenvielfalt erfreut und wünschte den Bewerbern viel Erfolg. Auch der Landrat Florian Wiedemann begrüßte die Umsetzung der Ideen und lobte die #Gründerfestspiele als geeignete Plattform. Der Abend war eine gelungene Kombination aus außergewöhnlichen Start-ups, interessanten Persönlichkeiten und vielen Träumen, die vielleicht schon bald Wirklichkeit werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen Teil zu dieser innovativen Zukunft beitragen konnten.

Sehen Sie sich unsere teilnehmenden Start-ups an.